Kontakt:

Betty-Reis-Gesamtschule
Birkenweg 2
41849 Wassenberg
Tel.: 02432/4918-0
Fax: 02432/4918-100

Nikolaus-Aktion der SV: Schoko-Weihnachtsmänner

Nikolausaktion 2017
Nikolausaktion 2017

Schon zur Tradition geworden ist eine Aktion der SV, die seit mehreren Jahren am Nikolaus-Tag für besondere Freude sorgt.

So überraschten auch in diesem Schuljahr am Morgen des 06. Dezember 2017 unsere Schülersprecher die einzelnen Klassen und überreichten als kleine Geschenke Schoko-Weihnachtsmänner an sich darüber freuende Schüler/-innen und Lehrer/-innen. Im Vorfeld hatte die SV dazu aufgerufen, die Bestellung für einen solchen Weihnachtsmann aufzugeben. Hierzu musste der Betrag von 1,50 Euro gezahlt werden und der Name desjenigen, der eine solche Schoko-Überraschung erhalten sollte, aufgeschrieben werden. Nick Kaspers: „Wir waren froh, dass wir es dieses Jahr schafften, fast alle Nikoläuse auch am Nikolaus-Tag zu verteilen. Die harte Arbeit wurde immerhin mit vielen glücklichen Gesichtern der Kinder belohnt. Außerdem wurde uns in manchen Klassen noch ein Lied gesungen, weswegen wir auch in diesem Jahr wieder sehr viel Spaß an der Aktion hatten."

Nikolausaktion 2017

Der Reinerlös der Aktion floss wie in jedem Jahr in die Kasse der SV.

Unsere Bilder zeigen den Besuch der Schülersprecher Marco S., stilecht im Weihnachtskostüm, Nora O. und Nick K. in der Mahatma Ghandi - Klasse (5.4).

Zukunftsschulen NRW
Landesprogramm Bildung und Gesundheit
Schulentwicklungspreis Gute gesunde Schule
Jugend debattiert
Europaschule in NRW