Kontakt:

Betty-Reis-Gesamtschule
Birkenweg 2
41849 Wassenberg
Tel.: 02432/4918-0
Fax: 02432/4918-100

Sieg bei „Jugend debattiert“

Regionalwettberwerb "Jugend debattiert" (Foto: Andreas Schmitter, Aachener Zeitung)
Regionalwettberwerb "Jugend debattiert" (Foto: Andreas Schmitter, Aachener Zeitung)

Großer Erfolg im Regionalwettbewerb: Nick K. gewinnt das Finale „Jugend debattiert“

In Heinsberg fand am 15. Februar 2018 in der Realschule und im Kreisgymnasium der Regionalwettbewerb „Jugend debattiert“ statt. 16 Schulen aus der Großregion Aachen/Heinsberg waren dort mit ihren jeweiligen Schulsieger/-innen vertreten. Nach zwei Debatten stand fest. Als Zweitbester (nach Punkten) erreichte Nick K. aus dem Biologie/Erdkunde-Profil das Finale.

Regionalwettbewerb Jugend debattiert Regionalwettbewerb Jugend debattiert (Foto: Anna-Petra Thomas)

Dieses fand als öffentliche Veranstaltung am 27. Februar in der Aula des Aachener St. Leonard-Gymnasiums statt. Und wieder war Nick K. erfolgreich! Er qualifizierte sich für die nächste Stufe des Wettbewerbs, den Landeswettbewerb NRW.

Anna-Petra Thomas berichtete unter der Schlagzeile „Die Jugend debattiert überzeugend“ in der HZ vom 17.02.2018 über den Regionalwettbewerb. Bei ihr bedanken wir uns ebenfalls für das Foto.
Die Aachener Zeitung berichtete am 27.0.2018 vom Regionalfinale. Der Dank für das Foto geht an Andreas Schmitter.

Zukunftsschulen NRW
Landesprogramm Bildung und Gesundheit
Schulentwicklungspreis Gute gesunde Schule
Jugend debattiert
Europaschule in NRW