Kontakt:

Betty-Reis-Gesamtschule
Birkenweg 2
41849 Wassenberg
Tel.: 02432/4918-0
Fax: 02432/4918-100

Gute Gesunde Schule

Die Gesundheit sowohl der Schüler/-innen, aber auch der Lehrer/-innen und der anderen am Schulleben beteiligten Personen hat an der Betty-Reis-Gesamtschule einen hohen Stellenwert. 

Wir sind bereits seit 2010 Mitgliedsschule im Landesprogramm „Bildung und Gesundheit“ und haben uns damit gleichzeitig verpflichtet, die Leitidee der Guten Gesunden Schule im Leitbild und Programm unserer Schule zu verankern. Wir wissen, dass Gesundheitsentwicklung und Qualitätsentwicklung an Schulen sich wechselseitig bedingen. 

Deutlich wird dieser Schwerpunkt z.B. durch den dreimaligen Gewinn des Schul­ent­wick­lungs­preises „Gute gesunde Schule“, der durch die Unfallkasse NRW vergeben wird.

 

Die vielfältigen Aktivitäten umfassen:

Ermöglicht werden diese Aktivitäten durch die enge Kooperation mit engagierten außerschulischen Partnern.

Ansprechpartnerin

Maria Sieberg
Maria Sieberg
Termine nach Vereinbarung

 

Zukunftsschulen NRW
Landesprogramm Bildung und Gesundheit
Schulentwicklungspreis Gute gesunde Schule
Jugend debattiert
Europaschule in NRW